Geisenhausen. Dass die Musikanten des Musikvereins sehr reisefreudig sind, dürfte spätestens nach dem Ausflug nach Spanien im Herbst 2011 bekannt sein. Nun hat die Vorstandschaft um Gaby Dax die nächste musikalische Reise für ihre Vereinsmitglieder organisiert. Vom 5.-7. September packen die Musiker wieder ihre Instrumente und die Tracht ein; das Ziel liegt heuer in der schönen Schweiz. Dort feiert die Partnerkapelle des Musikvereins, die MG Grasswil, ihr 150-jähriges Jubiläum und hat zu diesem Anlass die Geisenhausener eingeladen. Die Freundschaft mit den Schweizer Musikern wird seit vielen Jahren gepflegt, unter anderem mit regelmäßigen gegenseitigen Besuchen.

Selbstverständlich wird man in der Alpenrepublik auch musikalisch tätig sein. Frei nach dem Motto "erst die Arbeit, dann das Vergnügen, und dann nochmal Arbeit" müssen die Geisenhausener Musiker sowohl am Freitagabend (5.9.) als auch am Sonntagvormittag (7.9.) ihre Instrumente in die Hand nehmen. Die Grasswiler haben nämlich Ralf Remiger und seine Schützlinge für original bayerische Unterhaltungsmusik verpflichtet. Zudem werden die "Vilstaler" am Samstag mit feinster Blasmusik für gute Laune sorgen. Es bestehen allerdings kaum Zweifel, dass zwischen den Auftritten genug Zeit bleibt, um sich den schönen Dingen des Musikerlebens zu widmen. So dürfen sich die Geisenhausener am Samstag auf einen Tagesausflug nach Bern freuen.

Um 9:00 reisen die Musiker aus Geisenhausen am 5.9. ab, Rückkehr ist am Sonntagabend gegen Mitternacht.